SG- Juniorteam will Spielverderber werden

Handball 3. Liga

31. März 2016, 18:30 Uhr

Flensburg. Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt kann der Spielverderber für den VfL Potsdam im Bestreben um den Aufstieg in die Zweite Liga werden. Am Sonntag (17 Uhr, Wikinghalle) sind die Flensburger Gastgeber für das Topspiel in der Dritten Handballliga gegen die auf Platz drei liegenden Potsdamer. 


Im Hinspiel hatten die Ostdeutschen mit 30:39 das Nachsehen und haben laut SG-Trainer Till Wiechers sicher noch eine Rechnung offen: »Nach dem Hinspiel sind die Potsdamer sicher noch motivierter. Sie lagen schon damals auf Platz drei. Wir lagen auf dem letzten Platz. Für uns war dieses Spiel wie der Umkehrpunkt in der Saison. Seit dem haben wir schon einige Punkte gewonnen«. Er fügt hinzu: »Wir wollen immer gewinnen und das bestmögliche herausholen. Für die Potsdamer geht es aber um mehr als nur den Sieg oder die Revanche. Sie stehen mit einem Punkt hinter einem Relegationsplatz und wollen aufsteigen. Sie haben einen sehr guten Kader mit jungen, wilden und erfahrenen Zweitligaspielern. Ich bin mir sicher, unser Spiel wird sehr knapp, aber ein super Handballspiel«.

Philipp Asmussen und Ove Jensen fehlen

Für die SG werden Philipp Asmussen und Ove Jensen ausfallen. Der Einsatz von Nils Jonas Thing bzw. Janos Steidtmann ist noch fraglich. Sicher ist aber, dass Trainer Till Wiechers wieder viel ohne Torhüter und mit einem extra Feldspieler agieren wird. Dazu meint er: »Damit hatten wir in den letzten Spielen großen Erfolg. Deswegen werden wir dieses taktische Mittel sicher auch wieder anwenden. Ich finde, wir spielen dann oft konzentrierter und geben den Ball nicht so schnell her.«