Spektakuläre zweite Halbzeit

Fußball Oberliga

16. Oktober 2017, 07:00 Uhr

TSB Flensburg Fußball

Lübeck. TSB-Trainer »Max« Jacobsen hatte nach dem Auswärtsspiel beim FC Dornbreite Lübeck allen Grund zur Freude. Mit einem verdienten und in der zweiten Hälfte schulbuchmäßig herausgespielten 7:2 (2:1)-Erfolg blieb das Team auch im dritten Spiel unter seiner Leitung ungeschlagen. 


»Ich bin sehr zufrieden, wie meine Spieler heute aufgetreten sind.« Nur in der Anfangsphase konnte der FC einigermaßen mithalten. 
Nach der frühen TSB- Führung durch ein Eigentor des FC-Spielers Marvin Worreschck (4.) gelang Dornbreite durch Torben Beyer noch der schnelle 1:1-Ausgleichstreffer (8.). Der TSB legte aber noch vor der Pause durch einen Treffer von Jan-Ole Butzek zum 2:1 (28.) nach. 

Etwas Hoffnung keimte beim FC kurz nach dem Seitenwechsel auf, als abermals Beyer das 2:2 (53.) markierte. »Da war es schon wichtig, dass wir direkt danach wieder in Führung gegangen sind«, sagte als aufmerksamer Beobachter des Spiels der verletzte Andreas von Diczelski. Das 3:2 (55.) von Björn Lass zwang die Lübecker, sich noch mehr zu öffnen. Die freien Räume nutzte TSB dank schnellem Umschaltspiel und hohem Tempo für Konter und zwei schön herausgespielte Treffer von Lars-Ole Puttins zum 4:2 (60.) und 5:2 (67.). Auch nach der Roten Karte für Niklas Burkhardt nach überhartem Einstiegen gegen Lass (77.) ließ der TSB nicht locker und erzielte durch Timo Carstensen (6:2/80.) und Marten Koehler (7:2/87.) noch zwei weitere Treffer.


Andreas Haumann

TSB Flensburg: Müller – Hassanoglu, Vosgerau (46. Warncke), Schmeling (68. Kamuhanga) – Ingwersen, Thomsen, Lass, Butzek, Sohrweide - Carstensen (63. Koehler), Puttins.