Stjernen pirscht sich heran

Fußball Verbandsliga Nord-West

14. Mai 2017, 19:00 Uhr

Die Elf von IF Stjernen siegte auswärts. (Foto: Lars Salomonsen)

Tellingstedt. Am Sonntagnachmittag konnte IF Stjernen Flensborg in der Verbandsliga Nord-West den nächsten Sieg einfahren und kratzt nun sogar noch an einem einstelligen Tabellenplatz. Beim MTV Tellingstedt kam die Mannschaft von Trainer Lars Meyer am 32. Spieltag zu einem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg. 


Damit hat der SdU-Klub den Rückstand auf den MTV auf einen Punkt zusammenschmelzen lassen. »Heute war das eine sehr ordentliche Vorstellung«, so Co-Trainer Thomas Knuth nach Abpfiff. Geht noch was nach oben? Knuth: »Wir haben jetzt noch zwei Spiele, die wollen wir gewinnen.« Es sind zugegebenermaßen kleine Ziele, die man sich bei Stjernen steckt. Sowohl für die Flensburger als auch für die Hausherren war die Saison schon vor dem Spiel gelaufen. 

»Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass es um nicht mehr so viel geht«, so Knuth, der Zeuge eines lauen vorsommerlichen Kicks wurde. Dabei waren die Gäste stets Herr der Lage. Die erste Hälfte gehörte überwiegend Stjernen, das zwar trotz eines Elfmeters (20.) torlos in die Pause ging, nach einer knappen Stunde aber in Jannik Arnold den Schützen des 1:0 stellte (57.). Tellingstedt stellte vom Punkt auf 1:1 (68.), doch kurz vor Ende avancierte Arnold mit seinem zweiten Tor endgültig zum Matchwinner (86.). »Wenn eine Mannschaft heute gewinnen sollte, dann waren wir das«, erklärte Knuth, der nun mit seiner Truppe die letzte Heimaufgabe der Saison vor der Brust hat. Am Samstag kommt der FC Angeln 02 an die Brahmsstaße. Das Hinspiel (1:2) liegt gerade zwei Wochen zurück. Knuth: »Da haben wir noch was gutzumachen.« 


Marco Nehmer 

IF Stjernen Flensborg: Nommensen - Thiele, Liers (46. Grefe/70. Abongwi), Falke, Bahr, Lüthje, Arnold, Liebmann, Siebenschuh (50. Brieskorn), Wirth, Bracht.