Vollgepacktes Heimspielprogramm

Fußball

19. Oktober 2018, 09:44 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Der gemeine Flensburger Fußball-Fan braucht am kommenden Wochenende schnelle Beine, wenn er das komplette Fußball-Programm aus der Umgebung sehen will.

Oberliga

In der Oberliga macht der SC Weiche Flensburg 08 II am Sonnabend ab 13.30 Uhr gegen den PSV Neumünster den Anfang. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvierzehnten könnte der SC II den Platz im gesicherten Mittelfeld festigen. 

Der TSB Flensburg hat ab 14 Uhr am Sonnabend im Heimspiel mit dem Tabellenzweiten vom SV Todesfelde ein ganz anderes Kaliber vor der Brust. Der Punktgewinn beim Tabellenführer NTSV Strand in der vergangenen Woche dürfte aber weiteren Rückenwind gegeben haben. 
Ob dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm ähnliches am Sonntag ab 15 Uhr im Heimspiel gegen den NTSV Strand gelingt bleibt abzuwarten. Zuletzt klappte es bei den Nordfriesen nicht mehr so mit den Punkten, aber zu Hause bleibt der SV Frisia 03 immer für eine Überraschung gut.

Landesliga

Die SdU-Kicker von IF Stjernen müssen am Sonnabend ab 14 Uhr beim Tabellennachbarn TSV Friedrichsberg-Busdorf antreten und versuchen ihren Aufwärtstrend zu bestätigen und den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern. Der glückliche 1:0-Erfolg gegen den VfR Horst am vergangenen Spieltag dürfte dem Selbstvertrauen des SdU-Teams gut getan.

Verbandsliga

Die Verbandsliga-Fußballer von Slesvig IF stehen im Heimspiel am Sonnabend ab 14 Uhr vor einer großen Hürde. Mit dem spielstarken TuS Rotenhof wartet der Tabellenzweite auf die SdU-Kicker, die mit einem Erfolg den Anschluss an die oberen Tabellenregionen wieder herstellen können. In die Karten spielt SIF dabei ganz sicher, dass die Rotenhofer ebenfalls über spielerisch guten Fußball zum Erfolg kommen wollen.

Kreisliga

Die Fußballer von DGF Flensborg haben in der Kreisliga Nordwest kaum Zeit zum Luft holen. Am Sonnabend ab 14 Uhr begrüßen die SdU-Kicker mit dem SZ Arlewatt einen weiteren Anwärter auf die vorderen Plätze. Spannung dürfte an der Marienhölzung also erneut geboten sein.


Timo Fleth