Fußball

Torge Paetow ließ den SC jubeln

Fußball

22. September 2019, 19:00 Uhr

Traf zum Sieg: Torge Paetow. Archivfoto

Drochtersen. Der SC Weiche Flensburg 08 hat in der Regionalliga Nord zumindest für einen Tag den zweiten Tabellenplatz erobert. Bei der SV Drochtersen/Assel gewann die Mannschaft von Chefcoach Daniel Jurgeleit mit 2:1 (0:1). Tim Wulff (57. Minute) und Torge Paetow (90 +1.) schossen beim vierten Auswärtssieg der Saison die Tore. Zuvor hatte Finn Zeugner die gastgebende Spielvereinigung in Führung gebracht (38.). 

»Es war die erwartet schwere Aufgabe«, sagte Flensburgs Co-Trainer Jan Neujahr nach der packenden Schlussphase spürbar erleichtert. »Im ersten Durchgang sind wir gegen die aggressiven Drochterser nicht gut ins Spiel gekommen«, ergänzte er. 

Zeugner konnte einen Freistoß am zweiten Pfosten relativ unbedrängt zum 1:0 verwerten. Direkt vor der Pause vergab der SC eine dicke Doppelchance: Drochtersens Torhüter Patrick Siefkes parierte einen Kopfball von Angelos Argyris, ehe sich Verteidiger Nico von der Reith in Dominic Hartmanns Nachschuss warf. Im zweiten Durchgang dominierten die Flensburger. Nach einem Pfostenschuss von Paetow staubte Wulff in Mittelstürmermanier ab. Und in der Schlussphase war es dann Paetow, der aus dem Gewühl heraus den umjubelten Siegtreffer erzielte. »Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause haben wir uns die drei Punkte verdient«, sagte Neujahr. Sollte der VfB Lübeck am Montag (20.15 Uhr) sein Heimspiel gegen den VfB Oldenburg nicht gewinnen, empfängt das Jurgeleit-Team am kommenden Samstag (13.30 Uhr) den SSV Jeddeloh als Tabellenzweiter. Aus SC-Sicht perfekt, machte den elften Spieltag eine große Überraschung. Spitzenreiter VfL Wolfsburg II kassierte bei Aufsteiger Altona 93 am Sonntag eine 1:4-Niederlage. Zur Pause hatten die Niedersachsen noch geführt, dann trieben die 773 Hamburger Fans ihr Team zu einer Energieleistung, die William Wachowski, Bujar Sejdija und zweimal Ridel Valera Monteiro mit ihren Treffern krönten. Wolfsburg bleibt dennoch auf Rang eins. Damit ist der SC dem VfL bis auf einen Zähler auf den Fersen. Im Tabellenkeller konnte der Heider SV den letzten Platz an Gegner FC St. Pauli II abgeben. Beim 2:0-Erfolg markierte Tobias Hass den Führungstreffer, Jan Wandsiedler verwandelte zudem einen Foulelfmeter. 


Robby Echelmeyer 

Statistik

SC: Kirschke – Njie, Vidovic, Argyris, Jürgensen – Paetow, Wirlmann (82. Andersen), Stöhr (68. Graudenz) – Hartmann (90. Isitan), Wulff, Olesen

Vermarktung:

Mehr zum Thema