Fußball

Mit breiter Brust

Fußball

06. Oktober 2019, 00:10 Uhr

Die Defensive des SC Weiche Flensburg 08 um Angelos Argyris (l.) ist die derzeit beste der Regionalliga. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Ein Gegner, der vor Tradition trieft und eine Spielstätte, die genau diesen Charme versprüht. Das erwartet die Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 wenn am Sonntag (14 Uhr) die Reise zu Altona 93 nach Hamburg geht. Von der Tabellensituation will sich SC-Teammanager Marc Peetz indes nicht täuschen lassen. Die Gastgeber gehen vom Papier her als Tabellenvierzehnter als klarer Außenseiter gegen den drittplatzierten aus Flensburg ins Rennen. 

»Altona hat sich gut gefangen und wenn du da nicht von Beginn dagegen hältst, bekommst du Probleme. Wir dürfen ihnen auch nicht nur kleine Erfolgserlebnisse gönnen, denn dann kommt das Publikum und es wird unnötig schwer«, so Peetz. 


Viel Grund sich kleiner zu machen als man ist, hat der SC nach den Ergebnissen zuletzt nicht. Nach drei Siegen war bei den Flensburgern immer noch eine gewisse Unzufriedenheit mit dem eigenen Spiel auszumachen. Ein Umstand, den auch der SC-Teammanager bemerkt hat und gerne ausmerzen möchte. 

»Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Jungs mal auf die Tabelle schauen und sich vor Augen führen, wie gut sie eigentlich sind. Wir stehen immer noch gut dar und die Jungs dürfen, ohne überheblich zu werden, gerne mehr so auftreten und das Vertrauen in die eigene Stärke, die Siegermentalität zeigen«, so Peetz, der hofft, dass die Mannschaft es schafft Altona direkt unter Druck zu setzen. 

Große personelle Änderungen dürften beim SC weiterhin nicht zu erwarten sein. Zum einen hat die Defensivreihe einen immer stärker werdenden Eindruck hinterlassen und die personellen Alternativen bleiben unverändert. 

»Wir haben die wenigsten Gegentore kassiert und stellen die beste Defensive der Liga. Wenn wir jetzt im Abschluss noch stärker werden, dann sieht es echt gut aus. Gegen Altona ist es mir aber noch wichtiger, dass die Jungs alles raushauen, dann kommt das Ergebnis von ganz alleine«, hofft Marc Peetz, dass die Flensburger nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen müssen.

Timo Fleth

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken