Der TSB Flensburg thront weiterhin an der Spitze

Schleswig-Holstein-Liga

08. November 2015, 18:20 Uhr

TSB Flensburg fährt weiteren Sieg ein. (Foto: Martina Metzger)

Neumünster. Mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg beim VfR Neumünster verteidigte der TSB Flensburg die Tabellenführung in der Schleswig-Holstein-Liga. »Insgesamt geht der Erfolg sicher in Ordnung. Wir hatten die deutlich besseren Torchancen«, sagte TSB-Coach Joachim »Jockel« Press nach dem Sieg. 


Auf schwerem Boden spielte sich zunächst das Spielgeschehen überweigend im Mittelfeld ab. Im weiteren Verlauf konnte der TSB durch Standardsituationen erste Offensivaktionen setzen. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann die 1:0-Führung durch Sandro Holland, der nach einem langen Eckball die Vorlage von Andre Kossowski nutzte. 

Nach dem Wechsel drängte der VfR auf den Ausgleich, spielte offensiver und ließ sich nun etliche Male auskontern. »Leider haben wir die Konter nicht konsequent zu Ende gespielt« (Press). Dennoch erzielte der TSB wiederum nach einer Ecke das 2:0 (73.) durch Leif Carstensen. Der VfR antwortete mit wütenden Angriffen, die aber ungefährlich blieben. Und so fiel der Anschlusstreffer eher aus einer Nachlässigkeit der Gäste. »Da haben wir uns ein bisschen schlafmützig angestellt«, sagte Press zum 1:2 durch Abdul Selam Yilmaz (83.). 

In der Schlussphase des Spiels versuchten die Neumünsteraner noch mit vielen langen Bällen in den Strafraum ihr Glück. Doch vergeblich.

Andreas Haumann

TSB Flensburg: Hagge - Gömpel, Galke, Holland, Ingwersen, Treitz (71. Hassanoglou), Lohner, Sohrweide, Vosgerau, Kossowski (56. Puttins), Carstensen (82. Witte).

Schiedsrichter: Daniel Siemers

Vermarktung:

Mehr zum Thema