DGF II zieht den Kopf aus der Schlinge

Kreisliga Schleswig-Flensburg

09. Mai 2016, 07:50 Uhr

DGF II freute sich über den wichtigen 3:1-Sieg beim PSV Flensburg in der Kreisliga. Damit sieht es gut aus im Kampf um den Klassenerhalt. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. War das schon der entscheidende Matchball im Kampf um den Klassenerhalt? Im tabellarisch hochbrisanten Stadtderby gegen den PSV Flensburg - der 15. gastierte beim 14. - setzte sich DGF Flensborg II mit 3:1 (2:0) durch und darf dem Saisonfinale in der Kreisliga Schleswig-Flensburg optimistisch entgegenblicken. 


Es war das Spiel, das gewonnen werden musste - und die »Zweite« von DGF lieferte. Marco Schmidt per Kopf (20.) und Jesper Cordes mit einem Flachschuss (40.) legten im ersten Durchgang den Grundstein für den so wichtigen Dreier. Auch den Anschluss kurz nach Wiederbeginn steckte die SdU-Elf gut weg, beseitigte durch einen Heber von Mats-Ole Fischer alle Zweifel am Sieg (70.).

Sieg gegen Süderbrarup würde reichen

»Wir haben nun noch zwei Spiele, in denen wir punkten wollen«, hofft Betreuer Philipp Weinand auf Zählbares in den verbleibenden Aufgaben. Bei vier Punkten Vorsprung auf den PSV reicht bereits ein Sieg gegen den TSV Süderbrarup (Sonntag, 22 Mai) für die Entscheidung - vorausgesetzt, die DGF-Verbandsligamannschaft hält ihren Tabellenplatz über dem Strich. 


Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

DGF Flensborg IICarstensen - Behrens, Bonerewitz, Köhler, Steffensen, Andersen, Meyer, Kriews, Soltani, Cordes, Schmidt.Schiedsrichter:Harald Klaus-Melfsen

Vermarktung: