Fleming Barth dreifacher Torschütze

Fußball Schleswig-Holstein-Liga

07. November 2016, 06:50 Uhr

Neumünster. Die Siegesserie von Flensburg 08 geht weiter. Das, was zuvor den Spitzenclubs Eutin 08 (0:0), Holstein Kiel II (0:2) und TSV Schilksee (1:1) zuvor beim PSV Neumünster nicht gelang, löste der Tabellenzweite sehr souverän. Mit einem 4:1 (2:0) entführten die Blaugelben drei Punkte vom heimstarken PSV und machten damit auch die Qualifikation für das SHFV-Hallenmasters perfekt. 


»Über 90 Minuten haben wir das Spiel kontrolliert und hätten bereits zur Pause aufgrund der Vielzahl guter Chancen höher führen müssen«, sagte Trainer Torsten Böker. Spieler der Partie war eindeutig Angreifer Fleming Barth, der das 1:0 (3.), das 2:0 (23.) und den Treffer zum 4:1- Endstand (85.) erzielte. »Mich freut es für Fleming, dass er sich heute endlich auch mal mit Toren für seine gute Leistung belohnt hat«, sagte Böker. Das zwischenzeitliche 3:0 (80.) markierte Nicholas Holtze per Strafstoß. Es war bereits sein 15. Saisontreffer. 

Der Ehrentreffer zum 1:3 (84.) gelang dem Neumünsteraner Sandro Lopes Schütt. Torsten Böker sah in jedem Fall ein Spiel, das die guten Leistungen der letzten Punktspiele bestätigte. Die Qualifikation für das Hallen-Masters in Kiel wertete der Trainer als »angenehmen Nebeneffekt« und schob nach: »Unser Hauptziel ist es aber, weiterhin in der Liga oben mitzumischen.« 


Andreas Haumann

Flensburg 08: Emken – Dammann, R. Schmidt, Carstensen – Hill (89. Reimer), Jungjohann, Melfsen, Jury (76. Steiner), Nitschke – Holtze, Barth (88. Heider).