Heim-Ausflug der A-Jugend endete mit Unentschieden

Bundesliga A-Jugend

21. Dezember 2015, 07:30 Uhr

Ohrstedt. Die A-Jugend Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben ihr letztes Punktspiel des Jahres bestritten. Gegen den 1. VfL Potsdam reichte es am Ende zu einem 25:25 (14:14)-Unentschieden. 


Das Besondere am Spiel war, dass die Flensburger ihre Heimstätte für einen Spieltag zur HSG SZOWW nach Ohrstedt verlegt hatten. Die Ohrstedter gaben dem Spiel eine gelungene Kulisse, freute sich Trainer Michael Jacobsen nach dem Spiel: »Das war ein super Erlebnis für die Jungs. Es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn wir am Ende einen Punkt liegen gelassen haben.« 

Die Flensburger führten bereits nach 22 Minuten 13:8, konnten den Vorsprung aber nicht halten und gingen mit einem 14:14 in die Pause. Trotz dessen, dass den Flensburgern vier Stammspieler fehlten und sie teilweise mit B-Jugendlichen des jungen Jahrgangs spielten, führten sie das gesamte Spiel. »Meine Mannschaft hat das heute richtig gut gemacht und die vielen Ausfälle gut kompensiert. Es war ein Spiel auf hohem Niveau mit viel Kampf und Emotionen. Lasse Kurth und Niels-Jacob Thing waren herausragend, nur fehlt uns am Ende die Cleverness, das Spiel zu gewinnen«, meinte Jacobsen nach dem Spiel. Die SG liegt nun mit 13:11 Punkten auf dem sechsten Platz. Das nächste Spiel findet am 17. Januar beim SC Magdeburg statt.

Grit Jurack
grit@fla.de 

SG A-Jugend: Ejlersen, Genähr- Petersen 3, Schorr, Kepp, Halgirsson, Krüger 2, Latendorf, Jürgensen 1, Marczinkowski, Runow 4, Kurth 10, Thing 5