Fußball

Jurgeleit-Ära endet im Sommer

04. März 2020, 22:47 Uhr

Daniel Jurgeleit hört nach zehn Jahren als Trainer beim SC Weiche Flensburg 08 im Sommer auf. Foto: Sven Geißler

Flensburg. Der 2:1-Sieg der Regionalligafußballer des SC Weiche Flensburg 08 im Landesderby gegen den Heider SV gerit nach der Partie schnell in den Hintergrund. So gab der SC Weiche Flensburg 08 auf der Pressekonferenz bekannt, dass sich die Wege von Verein und Trainer Daniel Jurgeleit im Sommer einvernehmlich trennen.

Damit endet eine Zehnjährige Liaison, die von Erfolgen nur so gespickt gewesen ist. Darunter unter anderem das Double aus Meisterschaft in der Regionalliga und Landespokalsieg.


"Die Saison läuft noch ein bisschen. Ich glaube aber, dass es wichtig ist, das Klarheit herrscht, wie es in der kommenden Saison weiter geht. Mein Schritt ist wohl überlegt. Zehn Jahre ist eine schöne Zeit, aber jetzt geht es dann weiter mit einem neuen Trainer", so Jurgeleit, der von SC-Geschäftsführer Harald Uhr mit warmen Worten verabschiedet wird.

"Daniel hat hier beim ETSV und danach beim SC Überragendes geleistet. Die Entwicklung des Vereins und des Flensburger Fußballs ist ganz eng mit dem Wirken von Daniel verbunden. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Flensburg deutschlandweit auf die Fußball-Landkarte gekommen ist", so Harald Uhr in der Pressemitteilung des Vereins.

Timo Fleth

Mehr zum Ende der Ära Jurgeleit beim SC Weiche Flensburg 08 am Freitag in der Flensborg Avis!

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken