Handball

Kantersieg gegen das Schlusslicht

25. Januar 2020, 19:44 Uhr

Johannes Krüger (mit Ball) war erneut der treffsichertse Schütze des DHK Flensborg mit elf Toren. Foto: Sven Geißler

Hamburg. Die Oberliga-Handballer des DHK Flensborg haben die schlechte Leistung der Vorwoche abgeschüttelt und einen 36:20-Sieg beim TV Fischbek eingefahren. Ein 8:0-Lauf nach der Pause brachte die Vorentscheidung für die SdU-Handballer.

Zu Beginn fand der DHK aber beim Schlusslicht der Oberliga noch nicht in die Partie. Nach knapp neun Minuten lagen die SdU-Handballer mit 2:7 zurück. Doch die Rote Karte gegen Torhüter Björn Vogeler-Schibrath schien eine Initialzündung zu sein. Bis zur Pause fand der DHK-Zug in die Spur und gewann immer mehr an Tempo. Die 16:11-Führung die logische Konsequenz.


Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte dann komplett den Gästen gegen immer mehr überforderte Gastgeber. So wuchs der Vorsprung innerhalb von fünf Minuten auf zehn Tore an. Ein Vorsprung, den die Gäste bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben und am Ende einen 36:20-Kantersieg gegen den TV Fischbek feierten.

Timo Fleth

Mehr vom DHK Flensborg am Montag in der Flensborg Avis!

Statistik
TV Fischbek:Tobuschat, Oyewusi - P. Misiak, Augustin, Kappel 2, Kiselev 4, Siemens 1, Kessler 2, Kabuse, Struß 5, Zielke, Clemens 3, Latendorf 3, D. Misiak.
DHK Flensborg: Wendt, Vogeler-Schibrath - de Bruin 1, Zinndorff, Honig 2, Desler 3, Bandemer 4, Blumenberg, Wickert Grossmann 4, Krüger 11/5, von Eitzen 6, Kristof 1, Wenske 3, Boyschau 1.
Zeitstrafen 4:2.
Siebenmeter: 1:5.
Rote Karte: Vogeler-Schibrath (9./DHK)
Schiedsrichter: Buldmann/Bahr
Zuschauer: 200.