Kiel hat das Siegen verlernt - Nullnummer in Fürth

Fußball 2. Bundesliga

28. Januar 2018, 17:50 Uhr

Fürth. So ändern sich die Maßstäbe. Vor einem halben Jahr hätte Fußball-Zweitligist Holstein Kiel einen Punktgewinn bei der SpVgg Greuther Fürth noch bejubelt. Nach dem Sturmlauf durch die Hinrunde ist für das Überraschungsteam ein Remis mittlerweile zu wenig. 


»Wir hatten uns vorgenommen, ein gutes Spiel abzuliefern. Das ist uns nicht immer gelungen. Wir müssen mit dem Punkt leben«, sagte Trainer Markus Anfang am Samstag nach dem 0:0 bei den Franken. Seit nun sieben Spielen - davon sechs Unentschieden - wartet der Zweitliga-Rückkehrer auf einen Sieg. Der letzte datiert vom 5. November 2017 (3:0 gegen Dynamo Dresden). 

Trotzdem mischen die Norddeutschen weiter im Rennen um den Aufstieg mit, sind aber seit ihrer Herbst-Meisterschaft auf Platz drei abgerutscht und haben nun fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Sportdirektor Ralf Becker wollte sich die Stimmung trotz der Sieglos-Serie nicht vermiesen. »Klar hätten wir gern gewonnen«, sagte er. »Positiv ist, dass wir wieder zu Null gespielt haben.« Ärgerlich für die Kieler war die fünfte Gelbe Karte für Dominick Drexler. Der Mittelfeld-Lenker ist somit im nächsten Heimspiel am Samstag gegen Jahn Regensburg gesperrt. 


Gert Glaner

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken