Neue Hoffnung für IF Stjernen Flensborg

Verbandsliga Nord-West

08. Mai 2015, 11:50 Uhr

IF Stjernen Flensborg schöpft frische Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Das Team um Niklas Hornung und Sven-Janni von Dieczelski (Nr. 17), auf diesem Foto im Heimspiel gegen Weiche II, feierte am Mittwochabend einen enorm wichtigen Auswärtserfolg in Hattstedt. (Archivfoto: Sebastian Iwersen)

Hattstedt. Die Verbandsliga-Fußballer von IF Stjernen Flensborg haben den Klassenerhalt weiter in eigener Hand. Am Mittwochabend hielt die Mannschaft von Trainer Lars Meyer beim 5:2 (1:1)-Auswärtserfolg beim TSV Hattstedt dem Erfolgsdruck Stand und tauschte nach dem Schlusspfiff mit dem Tabellennachbarn die Plätze.

Es war jedoch vor allem im ersten Spielabschnitt keine fußballerische Offenbarung, was beide Mannschaften boten. Man merkte beiden Kontrahenten an, dass es um viel ging. Beide operierten überwiegend mit langen Bällen. Die Tore durch Hattstedts Marco Nagel (11.) und Stjernens Kim Tönder (25.) zum 1:1-Pausenstand resultierten denn auch aus Fehlgriffen beider Torhüter. Beim 1:0 bekam IF-Keeper Julius Bielenberg einen Kopfball, der an die Latte ging, nicht unter Kontrolle. Der Freistoß von Tönder zum Ausgleich zielte genau auf den Torwart und schien ebenfalls nicht unhaltbar.

In der zweiten Hälfte zeigten vor allem die Flensburger eine deutliche Leistungssteigerung. IF-Co-Trainer Thomas Knuth war angetan von der Leistung seiner Elf. »Da haben wir ordentlich gespielt, mit der Leistung konnte man zufrieden sein«, sagte er.

Hattstedt konnte dem Druck nicht viel entgegensetzen, zu viele Ballverluste brachten die Platzherren immer wieder in Verlegenheit. Jedoch musste auch der SdU-Vertreter lange Geduld haben bis er Zählbares erreichte. Nach den Treffern von Daniel Sekowski (70.) und Tönder (75.) zum 3:1 schien die Partie entschieden zu sein. Jedoch verkürzte der TSV durch Dennis Thomsen (78.) noch einmal auf 2:3. Stjernen ließ sich jedoch nicht beirren und machte durch die Treffer von Niklas Hornung (84.) und Finn Müller (89.) zum 5:2-Endstand alles klar an diesem Abend.

Jetzt gilt es für Stjernen am Sonnabend (15 Uhr) gegen die SG Ladelund-Achtrup-Leck nachzulegen, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Thomas Knuth formulierte es so: »Da müssen wir zeigen, dass wir auch im nächsten Jahr Verbandsliga spielen wollen«.

Helmut Handke

hh@fla.de

Stjernen:Bielenberg – Liebmann, Vasilenko, Grefe, Möller- Ghose, Sell, Müller (90. von Diczelski) Andersen (60.Hass) – Sekowski (75. Hornung), Tönder.

Schiedsrichter:Oliver Günther

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Hattstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)