Nordexpress spielt in der Wikinghalle

3. Liga Frauen

13. November 2015, 07:30 Uhr

TSV Nord

Harrislee. Die Doppelveranstaltung vor einigen Wochen (wir berichteten) in der Harrisleer Holmberghalle mit den Spielen der beiden Drittligisten TSV Nord Harrislee (Frauen) und den Männern von der »Zweiten« der SG Flensburg-Handewitt, war ein voller Erfolg. Jetzt stattet der »Nordexpress« dem Handewitter SV einen Gegenbesuch ab. Der TSV Nord erwartet die TSG Wismar (Sonntag, 15 Uhr, Wikinghalle). 


Die Partie wurde vom 21. Novmeber vorgezogen und ist auch ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine, denn im weiblichen Jugend-Bereich wird gemeinsam in der HSG HNH (Handewitter SV/TSV Nord Harrislee) der Nachwuchs ausgebildet. Der TSV Nord Harrislee hat also in der Wikinghalle Heimrecht. Das war auch schon in den beiden Jahren vor der Gründung der HSG HNH, als die beiden Vereine teilweise wechselseitig in der »Wikinghalle« bzw. in der »Holmberghalle« ihre Heimspiele austrugen. Und das hat noch eine viel ältere Tradition. Als der TSV Nord Harrislee, damals unter Trainer »Heie« Jacobsen erstmals in die Oberliga aufstieg, war die Holmberghalle noch im Bau und wurden die Heimspiele in Handewitt ausgetragen. Das lieg aber über 30 Jahre zurück, zeugt aber von einer schon damals guten Nachbarschaft und Zusammenarbeit. 

Im Spiel Nord gegen Wismar treffen zwei Tabellennachbarn (beide 6:8 Punkte) aufeinander. Diese Partie hat ebenfalls eine lange Tradition. Gleich nach der Wende trafen Nord und Wismar, damals beide noch in der 1. Bundesliga, erstmals aufeinander. Später folgten dann auch in der 2. und jetzt in der 3. Liga viele spannende Duelle, die meistens knapp ausgingen und jeweils erst in der Schlussphase entschieden wurden. Das könnte auch diesmal der Fall sein, denn sowohl Nord als auch der Gast werden bemüht sein, sich mit einem Erfolg im Mittelfeld fest zu setzen. Auf Grund des Heimvorteils ist das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde leichter Favorit. Die Spielerinnen haben sich zuletzt stabiler gezeigt und sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte es mit zwei Punkten durchaus klappen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Nord Harrislee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSG Wismar

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)