SG-A-Jugend verlor Topspiel

Bundesliga

Thomas Bleicher
08. November 2016, 09:20 Uhr

Sascha Zollinger. (Archivfoto)

Flensburg. Am Sonnabend spielte die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt in der Bundesliga gegen den HSV Handball. Eigentlich wollten die Handballer um Trainer Sascha Zollinger nach der Niederlage gegen Burgdorf am vergangenen Wochenende zurück in die Erfolgsspur. 

Aber auch gegen den HSV unterlagen die Flensburger. Das Spiel endete 24:26 (9:13). »Im Gegensatz zum letzten Spiel hat diesmal unsere Abwehr funktioniert. Aber unser Angriffsspiel, insbesondere der Rückraum, war nicht gut genug. Wir hatten zu wenig Durchschlagskraft«, fasste SG-Trainer Sascha Zollinger die Niederlage zusammen. 

Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Hamburger, dass sie zu Hause ihre weiße Weste verteidigen wollten. Sie führten von Anfang an und hatten sich bis zur 18. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt. Den bauten sie bis zur Halbzeit auf 13:9 aus. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit gehörten ebenfalls den Gastgebern, die ihren Vorsprung auf 16:10 ausbauen konnten.

Flensburger wachten auf

Aber auf einmal wachten die Flensburger auf und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 55. Minute führten die Hamburger nur noch 23:22. 30 Sekunden vor Spielschluss warf der Flensburger Bo Nielsen den Anschlusstreffer zum 24:25. Der HSV reagierte mit einer Auszeit, verwandelte seine letzte Chance und gewann glücklich 26:24. 
»Wir mussten am Ende aufmachen, um noch eine Chance zu haben. Aber der HSV hat verwandelt und wir verlieren an Ende knapp«, sagte der bediente Zollinger nach dem Spiel und führt fort: »Die Niederlage nagt auch richtig an den Jungs. Das Spiel gegen die Hamburger ist ja fast ein Derby und das will niemand verlieren.«

Nun gegen Ligaprimus

Die Flensburger liegen nun mit 10:4 Punkten auf Platz fünf und empfangen am kommenden Wochenende Ligaprimus Füchse Berlin Reinickendorf, die nach ihrer ersten Niederlage auch einiges gutzumachen haben, wie Zollinger glaubt: »Wer Bob Hanning (Trainer der Füchse, Red.) kennt, weiß, dass er alles geben wird, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Aber auch wir wollen wieder gewinnen. Die Niederlagen tun weh, aber wir freuen uns auch auf eben diese schweren Aufgaben. Aus diesen Spielen können wir viel mitnehmen.« 

SG: Trygvason, Basenau- Wiese, Fröhlich 1, Halgirsson 1, Jürgensen 2, Hasenpusch 1, Klein 4, Breitenfeldt 2, Kurth 2, Thing 3, Nielsen 7/4, Kepp, Schoor 1

Grit Jurack

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)