Spaziergang für die A-Jugend der SG

Handball

13. September 2016, 00:50 Uhr

Neuzugang Julian Fröhlich steuerte vier Treffer zum Sieg der SG Flensburg-Handewitt bei. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Für die A-Jugend Handballer der SG Flensburg-Handewitt hat die Bundesliga-Saison mit einem 41:27 (12:10)-Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim begonnen. »Heute kann ich mich nicht beklagen. Wir wollten mit viel Tempo spielen, damit der Gegner irgendwann einbricht. Das ist uns gelungen«, sagte Sascha Zollinger nach dem Spiel. Der SG-Trainer gab jedem seiner Athleten Einsatzzeiten, um das Tempo hochzuhalten und um die Kräfte zu verteilen. 

Bis zur 24. Minute konnten die Hildesheimer einigermaßen mithalten, nutzten dabei vor allem einfache Fehler der Gastgeber. Aber spätestens nach dem Feuerwerk, das die Flensburger die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte abbrannten, war allen in der gut gefüllten Halle klar, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Neuzugang David Beckmann, der das ganze Spiel überzeugen konnte, warf in der 35. Minute das 23:15. 

»Wir müssen den Sieg richtig einschätzen, denn Hildesheim gehört sicher eher ins untere Drittel der Tabelle. Heute haben wir gesehen, dass wir vor allem in der Abwehr noch Luft nach oben haben«, sagte Zollinger. 


Grit Jurack 

SG: Trygvason, Basenau- Wiese 2, Fröhlich 4, Halgirsson 3, Bleckmann 5, Jürgensen 5, Klein 2, Breitenfeldt 2, Wöhst 4, Thing 7, Nielsen 7, Kepp, Schoor, Fynn

Fotogalerie

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eintracht Hildesheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)