Wichtige Spiele vor der Weihnachtspause

Handball 3. Liga Frauen Vorschau

11. Dezember 2015, 07:20 Uhr

Trainer »Shorty« Linde (li.) muss mit dem TSV Nord auswärts ran. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Beide Nordvertreter in der 3. Handball-Liga der Frauen haben es in der Hand, sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen. Das wäre mit einem Sieg im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel, gleichzeitig der letzten Partie der Hinrunde, der Fall. 


Die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) empfängt dabei den TV Oyten (Sonnabend 17.30 Uhr Sporthalle Owschlag). Das OKT-Team des dänischen Trainers Vagn Hansen ist mit 15:5 Punkten Tabellendritter, Oyten liegt mit 14:6 Zählern auf Rang fünf. 

Mit einem Sieg kann die HG den Abstand zu Oyten vergrößern, im Falle einer Niederlage müsste man den Gegner aber an sich vorbei ziehen lassen. Damit wäre das Hansen-Team auch zunächst einmal aus dem Meisterschafts-Rennen. Auf Grund des Heimvorteils sollte die HK OKT eigentlich eine kleine Favoritenstellung haben, doch gerade in eigener Halle gab es die beiden einzigen Niederlagen, gegen Badenstedt und Oldenburg II, jeweils einmal in Owschlag und in Kropp, wobei besonders die zweite Hälfte gegen Oldenburg sehr enttäuschend verlief. Dafür gelang es mit einem Auswärtserfolg dem Tabellenführer Hannover-Badenstedt die bisher einzige Niederlage bei zu bringen. 


Der TSV Nord Harrislee reist zum Auswärtsspiel beim Rostocker HC (Sonnabend 16 Uhr). Das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde liegt mit 10:10 Punkten auf einem hervorragenden sechsten Rang und der »Nordexpress« kann mit einem Sieg beim auf einem Abstiegsplatz rangierenden Rostocker HC (4:16 Zähler) die Hinserie mit einem positiven Punktekonto abschließen. Kämpferisch konnten die Harrisleerinnen fast immer überzeugen, doch mit der spielerischen Leistung war Coach »Shorty« Linde zuletzt nicht zufrieden.