Zwei Mal gegen Tabellennachbarn

3. Liga Frauen

15. Oktober 2015, 19:00 Uhr

Der TSV Nord Harrislee (grüne Trikots, hier in der Partie gegen Falkenburg) gastiert am Sonnabend beim VfL Oldenburg II. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. In der 3. Handball-Liga der Frauen stehen die beiden Nordvertreter momentan ganz gut da. Die zu Saisonbeginn neu gegründete HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) ist bisher unbesiegt, musste aber im letzten Spiel mit dem 24:24-Remis bei der »Zweiten« des Buxtehuder SV nach zwei Siegen den ersten Punktverlust hinnehmen. 

Damit liegt das Team des dänischen Trainers Vagn Hansen mit 5:1 Punkten auf Rang drei. Am Wochenende erwartet die HG OKT den verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag 17 Uhr, Sporthalle Owschlag) zum Spitzentreffen. 

Gegen einen Tabellennachbarn geht es auch für den TSV Nord Harrislee. Nach dem überzeugenden 33:18-Heimerfolg gegen die HSG Hude/Falkenburg rückte der »Nordexpress« auf Rang fünf vor. Das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde muss nun auswärts bei der »Zweiten« des VfL Oldenburg (Sonnabend, 16.30 Uhr), der auf Platz vier liegt, antreten. Dort sollen die guten Takte aus der Partie gegen Hude fortgesetzt werden, um sich womöglich im vorderen Mittelfeld festzusetzen.