Ein Traum wird wahr

Fußball

13. Februar 2018, 16:16 Uhr

Mirko Walther ist HSV Fan und wünscht sich, einmal mit dem HSV einzulaufen. Die Hamburger Studentin Annika Koberg möchte Mirko dabei helfen seinen Traum zu verwirklichen. (Privatfoto)

Der Hamburger Sportverein ermöglicht den Herzenswunsch eines kleinen Jungens. Mirko Walther darf als Auflaufkind mit den Profis aufs Spielfeld laufen.
 
Hamburg/Glücksburg. Der Glücksburger Mirko Walther hat ein großes Hobby: den Hamburger Sportverein. Bei Fragen über den HSV kann der junge Fußballfan fast immer antworten. Auch sieht man ihn oft in den Vereinsfarben blau/weiß. Die Hamburger Studentin Annika Koberg kennt den 13-Jährigen schon seit langer Zeit. Oft unterhalten sie sich über Fußball und eben den geliebten HSV.

Im vergangenen November besuchten die beiden das Volksparkstadion, um dort dem HSV beim Spiel gegen Hoffenheim zuzujubeln. Und dabei verankerte sich bei Mirko ein Wunsch. »Mein größter Wunsch ist es, einmal mit dem HSV einzulaufen, ich habe sogar schon davon geträumt«, sagte er damals.

Eigentlich ist Mirko zu alt. Eine Bewerbung ist nur bis 10 Jahren möglich. Als Annika Koberg davon erfuhr, überlegte sie, wie man Mirko seinen Traum ermöglichen könne.
»Ich dachte, es müsse doch eine Möglichkeit geben, Mirko diesen Wunsch zu erfüllen«, erklärt die 20-Jährige. Sie schrieb eine E-mail an den Verein und bekam prompt eine Antwort.
»Ich hätte nicht mal mit einer Antwort gerechnet«, erzählte sie.
Eine positive Nachricht erreicht sie: Mirko darf am kommenden Samstag ins Volksparkstadion gegen Leverkusen als Auflaufkind mit den Profis einlaufen.
Sowohl Mirko als auch Annika Koberg freuen sich auf das Abenteuer.

Grit Jurack 

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken