SG-A-Jugend kann sich nicht belohnen

Handball

Thomas Bleicher
27. Februar 2017, 22:30 Uhr

Die A-Jugend der SG. (Archivfoto)

Hannover. »Das war sicherlich eines unserer besten Spiele. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, auch wenn wir uns nicht mit Punkten belohnen konnten«, sagte der enttäuschte A-Jugend-Trainer der SG Flensburg-Handewitt, Sascha Zollinger. 

 Die Flensburger verloren mit 23:24 (9:10) denkbar knapp gegen Bundesliga-Tabellenführer TSV Burgdorf. 
»Wir haben eine Bombenabwehr gespielt und Jasper Basenau im Tor stand wieder sehr gut. Im Angriff haben wir uns die Tore gegen die physisch überlegenen Burgdorfer erkämpft. Jaris Tobeler als B-Jugendlicher hat dabei ein ums andere Mal seine Klasse gezeigt. Nach dem Spiel waren die Jungs, na klar, bitter enttäuscht, ein paar Tränchen sind auch geflossen. Es ist eben schade, wenn am Ende eine Zweiminuten-Strafe das Spiel entscheidet«, fasste der Trainer die Partie zusammen. 

»Nach vorne schauen«

Die angesprochene Zeitstrafe bekam der Flensburger Niels-Jacob Thing in der 58. Minute beim Stand von 22:22. Die darauffolgenden Minuten nutzten die Gastgeber souverän und gewannen am Ende 24:23. »Jetzt heißt es nach vorne schauen. Wir werden sicher Dritter oder Vierter in der Bundesliga und spielen deshalb nicht um die Deutsche Meisterschaft. Deswegen wird das individuelle Training in den Vordergrund rücken, bei dem auch einige B-Jugendliche eingebunden werden. Wir freuen uns auf das Derby gegen den HSV und die Fahrt nach Berlin«, so schaute Zollinger schon wieder nach vorn und freut sich auf die anstehenden Aufgaben. 

SG:Trygvason, Basenau-Wiese, Petersen, Fröhlich, Bleckmann 4, Jürgensen 1, Hasenpusch 2, Tobeler 5, Wöhst, Kurth 3, Thing 4, Nielsen 4, Kepp

Grit Jurack

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Burgdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)