SG will feierlichen Abschluss

Handball-Bundesliga

Thomas Bleicher
04. Juni 2016, 08:45 Uhr

Kentin Mahé (will) will mit seiner SG Flensburg-Handewitt einen Sieg im letzten Saisonspiel. Gelingt das, und die Löwen um Kim Ekdahl Du Rietz (in gelb) patzen gleichzeitig beim TuS N-Lübbecke, dann wäre die SG neuer Deutscher Meister. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Sonntag ist der Tag der Entscheidung in der Handball-Bundesliga: und im Titelkampf scheinen die Würfel gefallen. Fast alles spricht für die Rhein-Neckar Löwen, die die Top-Position nur bei einer Niederlage beim TuS N-Lübbecke und einem gleichzeitigen Sieg der SG Flensburg-Handewitt Sonntag (15 Uhr, Flens-Arena/ab 14.45 Sport1 Konferenzschaltung) im Heimspiel gegen den Außenseiter Bergischer HC noch abgeben könnten

»Die Wahrscheinlichkeit, doch noch Meister zu werden, liegt vielleicht bei fünf Prozent. Es ist fast unrealistisch, dass Rhein-Neckar in Nettelstedt verliert«, sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes am Freitag im Pressegespräch.

Vranjes »sehr zufrieden« mit dieser Saison

»Wir wollen einen schönen Saisonabschluss haben, indem wir das Spiel gewinnen und mit unseren Fans feiern.« Der SG-Coach ist »sehr zufrieden« mit dieser Saison und seiner Mannschaft. »Das war die beste Saison seit Jahren. Und das ist komisch zu sagen ohne Titel. Aber so wie wir gespielt haben ist es das beste was ich als Trainer hier erlebt habe«, sagte Vranjes. Für ihn geht es nach der Partie in den Urlaub. Der Schwede verriet, dass er u.a. mit seiner Frau einige Zeit Ferien in Italien machen wolle, dann Familien-Urlaub gemeinsam mit den Kindern und nicht zuletzt gehe es auch in »mein Sommerhaus in Schweden, wo ich Ruhe habe und mir Energie holen kann«, erklärte Vranjes. Trainingsbeginn ist dann am 17. Juli. »Ich freue mich schon auf die nächste Saison - das ist ein gutes Zeichen«, sagte ein gut aufgelegter Ljubomir Vranjes am Freitag.

Splitter zum Spiel am Sonntag

- Das Spiel ist mit 6300 Zuschauern ausverkauft 

- Ehrung Viktor Szilágyi vor dem Spiel für seine außerordentliche Karriere
 - Nach dem Spiel Ehrung der Mannschaft zum dann feststehenden Tabellenplatz 
- Verabschiedung von Kreisläufer Kresimir Kozina 
- Ehrung der männlichen D-Jugend der SG zum Landesmeistertitel 
- Feierlichkeiten auf der SG-Show-Bühne mit Mannschaft, DJ Holzi Holst, Freibier und Eis.


Von Marc Reese