Anpfiff: So - 08.02. 17:30 Liga: Bundesliga Spieltag: 21. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 18:43:38

(automatische Aktualisierung alle 60 Sekunden)

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

50'
Die Bayern machen es insgesamt sehr geschickt, spielen ihre Überzahl aus und lassen die Sinsheimer laufen, ohne es so richtig eilig zu haben.
47'
Die TSG probiert es noch einmal und nach starkem Steckpass nimmt Bazoumana Touré Fahrt auf. Josip Stanišić bleibt aber dran und kann den Hoffenheimer mit hohem Tempo ablaufen.
46'
Die Teams kehren auf den Rasen zurück. Wechsel gibt es keine. Weiter geht's.
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Bayern führt gegen Hoffenheim zur Pause mit 3:1, was im Endeffekt zeigt, wie brutal Fußball manchmal sein kann. Die Gäste aus dem Kraichgau zeigten schließlich nach der frühen Roten Karte gegen Akpoguma, die zum Elfmeter führte, mit dem Kane das 1:0 erzielte, eine Wahnsinnsleistung, erarbeiteten sich mehrere hochkarätige Chancen und glichen nach haarsträubendem Neuer-Patzer verdient auf 1:1 aus. Als es schon nach einem Remis zur Pause aussah, gab es dann noch einen weiteren Foulelfmeter für die Roten, den Kane erneut sicher verwandelte, ehe zu offensive Sinsheimer nach einem Ballverlust direkt nach Wiederanpfiff noch einmal ganz klassisch ausgekontert wurden. Ein erneutes Comeback in Unterzahl wirkt nicht allzu wahrscheinlich, was für die TSG, die wirklich ein tolles Auswärtsspiel abliefert, extrem bitter ist.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Bayern München, 3:1 durch Luis Díaz
Hoffenheim läuft direkt beim Anstoß an, verliert dabei aber den Ball, woraufhin die Bayern sich eiskalt zum 3:1 kontern. Kane treibt die Kugel nach vorne und bedient dann Díaz, der nur noch Coufal vor sich hat. Nachdem er eben gerade einen Elfmeter verschuldet hat, geht Coufal nicht zwingend genug hin. Díaz schließt daher aus 13 Metern sofort mit rechts aufs rechte untere Eck ab, wo das Leder dann auch im Netz zappelt. Keine Chance für Baumann.
45'
Nachspielzeit: Es werden 4 Minuten nachgespielt.
45'
Tooor für Bayern München, 2:1 durch Harry Kane
Wieder tritt Kane an und wieder wählt er die linke Ecke. Dieses Mal jedoch ganz eiskalt und ohne Verzögern. Baumann legt sich derweil auf die rechte Ecke fest, hätte bei diesem satten Schuss allerdings wohl auch ohnehin keine Abwehrchance gehabt. Die Bayern erhöhen damit auf 2:1.
44'
Gelbe Karte für Leon Avdullahu (1899 Hoffenheim)
Die Hoffenheimer wollen es natürlich nicht wahrhaben. Leon Avdullahu fällt beim Reklamieren besonders auf und sieht dafür Gelb.
44'
Elfmeter für Bayern! Díaz dringt links in den Hoffenheimer Strafraum ein und Coufal stellt knapp hinter der Linie den Körper etwas zu ungestüm rein. Díaz fällt und erneut zeigt Stieler auf den Punkt.
41'
Avdullahu fälscht eine Stanišić-Flanke von rechts zur Ecke ab, die allerdings überhaupt nichts einbringt, weil Stanišić bei der Olise-Hereingabe im Fünfmeterraum gegen Prass zu aggressiv schiebt. Stieler pfeift die Szene wegen eines Offensivfouls ab.
38'
Der Rekordmeister ist um eine Antwort bemüht und Gnabry chippt die Kugel von der Strafraumgrenze aus genau in den Lauf von Kane, der zur Grätsche runtergeht, die Kugel aber nicht richtig trifft. Baumann ist zur Stelle und schnappt sich das Leder.
35'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:1 durch Andrej Kramarić
Die TSG schlägt zurück und gleicht in Unterzahl auf 1:1 aus! Wahnsinn! Eben noch hat Neuer den Ausgleich verhindert, jetzt serviert er ihn den Gästen auf dem Silbertablett. Der sonst so fehlerfreie Rückhalt der Münchner will den Ball nach links chippen, setzt aber viel zu kurz an, sodass Asllani die Kugel abfangen kann. Geistesgegenwärtig legt er sofort für Kramarić quer, der aus neun Metern nur noch im leeren Tor einschieben muss. Und das ist kurioserweise absolut verdient.
33'
Dicke Chance Hoffenheim! Es ist wirklich aller Ehren wert, wie die Sinsheimer nach dem Platzverweis in Unterzahl agieren. Nach bärenstarker Kombination und Asllani-Steckpass taucht Andrej Kramarić völlig frei vor Manuel Neuer auf und gibt aus zehn Metern einen satten Schuss aufs linke untere Eck ab, den der Bayern-Rückhalt aber mit einem Wahnsinnsreflex abwehrt. Der Ausgleich wäre beileibe nicht unverdient gewesen.
32'
Díaz kommt im Zentrum nicht durch und bedient den links lauernden Gnabry, der mit rechts Maß aufs lange Eck nimmt. Der Schlenzer aus zwölf Metern ist allerdings etwas zu ambitioniert und geht deutlich rechts vorbei.
29'
Latte für Hoffenheim! Die TSG steckt nicht auf und wieder ist es eine schwach verteidigte Flanke von rechts, die beinahe zum Ausgleich führt. Asllanis Kopfball aus fünf Metern setzt dabei gefährlich vor Neuer auf, hüpft dann jedoch nur an die Latte.
27'
Riesenchance Bayern! Nach Ballverlust von Asllani schickt Olise Díaz, dessen Rechtsschuss aus 15 Metern von Baumann noch stark abgewehrt wird. Der zweite Ball landet jedoch beim freien Kane, der aus zehn Metern das nahezu leere Hoffenheimer Tor nicht trifft und das Leder rechts am gegnerischen Kasten vorbeisetzt. Ein ungewohnter Fehlschuss der englischen Tormaschine.
25'
Bei einer starken Flanke aus dem linken Halbfeld taucht Tah unter dem Ball hindurch. Kabak könnte dahinter aus vier Metern frei per Kopfball abschließen, ist aber vermutlich von dem Tah-Patzer zu überrascht, den er trifft den Ball nur noch mit der Schläfe und setzt das Leder damit klar rechts am Tor von Neuer vorbei.
24'
Die Sinsheimer stecken die Köpfe nicht in den Sand und Vladimír Coufal tankt sich sehenswert auf dem rechten Flügel nach vorne. Seine flache Hereingabe verpasst Grischa Prömel am zweiten Pfosten nur knapp.
22'
Nach starkem Kimmich-Chip ist Davies über links durch und zieht aus neun Metern und leicht spitzem Winkel sofort mit links ab. Denkbar knapp rauscht der Ball über die Querlatte hinweg. Abstoß Hoffenheim.
20'
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Harry Kane
Natürlich schnappt sich Harry Kane den fälligen Strafstoß. Der Brite verzögert beim Anlauf kurz, legt sich dann aber mit einem druckvollen Schuss aufs linke Eck fest. Oliver Baumann ahnt die Ecke richtig voraus und ist sogar mit der rechten Hand noch dran, kann diesen zu scharf getroffenen Ball allerdings nicht mehr abwehren. Die Kugel zappelt im Netz und der Rekordmeister geht mit 1:0 in Führung.
17'
Rote Karte für Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim)
Die Bayern schwärmen aus und Kane bedient Díaz, der von Akpoguma begleitet wird, der seinen Körper voll reinstellt. Das Foul an sich ist nicht hart, aber der TSG-Verteidiger ist der letzte Mann und hindert Díaz am Abschluss, weshalb der Unparteiische nicht nur auf Elfmeter für Bayern entscheidet, sondern auch Akpoguma vom Feld stellt. Eine durchaus harte Entscheidung.
16'
Eine Viertelstunde ist um und obwohl die Gäste aus dem Kraichgau sehr darum bemüht sind, aktiv dagegenzuhalten, hat der deutsche Rekordmeister bislang mehr vom Spiel und auch die zwingenderen Abschlüsse.
13'
Gelbe Karte für Michael Olise (Bayern München)
Olise, der schon vor wenigen Minuten mit Schiedsrichter Stieler aneinandergeraten ist, reklamiert nun schon wieder beim Unparteiischen. Das hat Folgen. Er sieht die fünfte Gelbe Karte und verpasst das nächste Ligaspiel gesperrt.
12'
Luis Díaz tankt sich im Dribbling zwischen zwei TSG-Spielern durch und legt dann für Serge Gnabry ab, der jedoch nicht zum Abschluss kommt. Die Hoffenheimer Defensive stellt die Schussbahn mit vereinten Kräften clever zu.
10'
Auch bei der fälligen Ecke von Geburtstagskind Kimmich brennt es im Bayern-Strafraum lichterloh, weil Baumann den scharf vors Tor gezogenen Ball nicht erwischt. Letztlich ist es Pavlović, der aus sieben Metern per Kopf aufs lange Eck anlegt, das Tor aber um eine Haaresbreite verfehlt.
9'
Die TSG beißt sich kurzzeitig in der Bayern-Hälfte fest, aber im Zuge einer schnell ausgespielten Umschaltsituation kann Olise vom rechten Flügel nach innen ziehen und wuchtig mit links aus 17 Metern abdrücken. Der Ball hätte gepasst, aber mit einer herrlichen Flugeinlage wischt Baumann die Kugel über die Querlatte hinweg.
6'
Gelbe Karte für Alexander Prass (1899 Hoffenheim)
Prass bleibt an Davies dran, lässt beim Versuch, mit einer Grätsche den Ball zu erobern, aber jegliches Timing vermissen. Er trifft nur seinen Gegenspieler und handelt sich damit die frühe Gelbe Karte ein.
4'
Olise wirbelt über rechts und legt dann für Gnabry ab, der aus 17 Metern halbrechter Position sofort mit rechts abzieht. Der satte Schuss kommt nicht schlecht, hüpft aber knapp am langen Eck vorbei. Abstoß Hoffenheim.
3'
Nach einem einfachen Chip ist auf einmal Josip Stanišić über rechts frei durch, legt sich den Ball allerdings viel zu weit vor. Oliver Baumann kommt raus und Josip Stanišić setzt noch zur Grätsche an, mit der er die Kugel vor dem TSG-Rückhalt erreicht und ins Zentrum querlegt. Da steht aber keiner.
1'
Anstoß in der Allianz Arena. Die Bayern spielen ganz in Rot. Die Gäste aus Sinsheim laufen in Hellblau auf. Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
0'
Die Bilanz spricht derweil klar für die Truppe von der Isar. Die Bayern gewannen 24 der bisherigen 36 Pflichtspiele gegen Hoffenheim (sieben Remis, fünf Niederlagen) und haben dabei auch die letzten drei Begegnungen gegen die Kicker aus dem Kraichgau bei 13:1-Toren allesamt gewonnen. Von allen aktuellen Bundesligisten ist TSG-Coach Christian Ilzer außerdem nur gegen den 1. FC Köln noch punktlos, gegen den er allerdings auch erst einmal als Trainer an der Seitenlinie stand. Coachte er allerdings die Sinsheimer, gab es gegen den FCB in allen drei Fällen stets eine Niederlage und überdies auch stets mindestens vier Gegentore.
0'
Das tabellarische Spitzenspiel der Woche könnte dabei auch durchaus actionreich werden. Während die Bayern mit 74 Toren aus 20 Ligaspielen die beste Offensive der gesamten Bundesliga-Historie vorweisen, stellt die TSG Hoffenheim schließlich mit 43 Treffern den zweitbesten Angriff der aktuellen Bundesliga-Saison. Auch in puncto Chancenverwertung macht beiden Klubs keiner etwas vor. Die 16,7 Prozent der Sinsheimer werden nur von den Münchnern getoppt (19,6 Prozent).
0'
Der FC Bayern München stellte zwar unter Vincent Kompany gerade erst einen neuen Rekord für die beste Bundesliga-Hinrunde aller Zeiten auf. In die Rückrunde sind die Roten aber denkbar schlecht gestartet. Gerade einmal vier von neun möglichen Punkten holte der deutsche Rekordmeister an den ersten drei Spieltagen der Rückrunde. Für den FCB ist es der schwächste Rückrundenstart seit elf Jahren.
0'
Beim aktuell so formstarken Klub aus dem Kraichgau kommt die Unruhe rund um den Machtkampf, der zwischen Interimspräsident Christoph Henssler und Sportgeschäftsführer Andreas Schicker tobt, zur absoluten Unzeit. Die TSG legt mit 42 Punkten aus 20 Ligaspielen schließlich ihre beste Bundesliga-Saison aller Zeiten aufs Parkett. Tatsächlich gab es in der gesamten Geschichte der Bundesliga noch nie einen Tabellendritten, der in der Drei-Punkte-Ära nach 20 Spieltagen dermaßen viele Zähler auf dem Konto hatte.
0'
Die TSG Hoffenheim schlug letztes Wochenende Union Berlin mit 3:1. Christian Ilzer, der zuletzt mit Aussagen überraschte, im Fall einer Abberufung des Sportgeschäftsführers Schicker einen eigenen Rücktritt in Erwägung zu ziehen, verändert seine erste Elf heute ebenfalls auf zwei Positionen: Für Robin Hranáč (krank) und Tim Lemperle (nicht im Kader) starten Alexander Prass und Kevin Akpoguma.
0'
Die Aufstellungen wurden soeben veröffentlicht. Bei den Bayern gibt es dabei nach dem jüngsten 2:2-Remis beim Hamburger SV zwei Veränderungen an der Startelf: Vincent Kompany bringt Jonathan Tah und Luis Díaz für Lennart Karl (Bank) und Min-jae Kim (nicht im Kader).
0'
Nach zwei Bundesliga-Partien in Folge ohne Sieg will der deutsche Rekordmeister heute wieder einen Dreier. Die TSG Hoffenheim gewann aber die letzten fünf Ligaspiele in Serie und könnte mit einem weiteren Sieg an der Isar das Titelrennen in Deutschland schlagartig wieder so richtig spannend machen. Nicht nur würden die Sinsheimer ihren Rückstand auf Rang eins auf sechs Zähler verringern, sondern auch zwischen den Bayern und Verfolger Dortmund bliebe es dann bei einer gerade einmal noch drei Punkte großen Lücke.
0'
Guten Tag und herzlich willkommen aus der Allianz Arena. Hier empfängt der FC Bayern München heute um 17:30 Uhr die TSG Hoffenheim im Rahmen des 21. Spieltags der Fußball-Bundesliga.
mehr Anzeigen

Vermarktung: