Handball

Klare Sache für den Meister

Handball

14. November 2019, 20:45 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt feierte einen souveränen Sieg in Lemgo. Archivfoto

Lemgo. Die SG Flensburg-Handewitt präsentiert sich in der Bundesliga wieder in meisterlicher Form. Vier Tage nach dem überzeugenden 28:22-Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen gewann die Mannschaft von Trainer Maik Machulla beim TBV Lemgo Lippe dank einer in allen Mannschaftsteilen starken Vorstellung mit 27:18 (13:9). 

Mit Abstand bester Werfer der Gäste war Magnus Rød, der seine neun Versuche alle verwertete. SG-Keeper Torbjørn Bergerud kam auf eine Quote von 47,06 % gehaltener Bälle. Und Jim Gottfridsson glänzte mit seinen präzisen Zuspielen.

Machulla nutzte den beruhigenden Vorsprung, der zwischenzeitlich auf zwölf Tore anwuchs (24:12/50. Minute), um in der Schlussphase munter durchzuwechseln. Positiv auch: Magnus Jøndal verwandelte alle drei Siebenmeter.


Robby Echelmeyer

Mehr zum Spiel in der Sonnabend-Ausgabe von Flensborg Avis.