Oberliga Schleswig-Holstein
6. Spieltag


SC Weiche Fl 08 II

2

:

2


TSB Flensburg

Anpfiff

Fr - 01.09. 18:15 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Kein Sieger im Flensburger Derby

Kampf bis zum Umfallen am Freitagabend im Flensburger Stadion. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Das Oberliga-Duell zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem TSB Flensburg endete am Freitagabend ohne Sieger. Mit 2:2 (2:2) trennten sich die Rivalen im Flensburger Stadion.

Unter den Zuschauern an diesem Abend auch Thomas Seeliger, der unmittelbar nach der Partie vom SC als neuer Trainer und somit Nachfolger des vor gut einer Woche freigestellten Torsten Böker präsentiert wurde.

Der erste Nadelstich gelang den Gästen vom TSB. Timo Carstensen traf bereits in der 10. Minute aus kurzer Distanz zur frühen TSB-Führung. 
Der SC, noch gecoacht vom Gespann Frank Peters/Stefan Langeloh, erholte sich aber vom frühen Rückstand, fand besser ins Spiel und erzielte nach knapp einer halben Stunde Spielzeit den 1:1-Ausgleich. Marco Nagel verwandelte per Kopf eine Freistoß-Hereingabe von Jannik Drews.

Großer Kampf auf beiden Seiten

Der SC Weiche Flensburg 08 II war in der Folgezeit optisch überlegen und kam zu Chancen (u.a. Marcel Cornils mit einem Kracher, den TSB-Torwart Hagge akrobatisch entschärfte), jubeln durfte aber erneut der Gast. Arne Ingwersen gelang wenige Minuten vor der Halbzeit per Distanzschuss die umjubelte erneute Gäste-Führung (40.). Postwendend aber machte Jannik Drews den 2:2-Ausgleich (41.).
So ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams im Duell der Erzrivalen nichts. Höhepunkte aber blieben weitestgehend aus. Während die Abwehrreihen beider Teams in Halbzeit eins noch immer wieder Löcher offenbarten, so hatten die Defensivreihen die gegnerischen Offensivversuche weitestgehend im Griff.
Gegen Ende des Spiels plätscherte die Partie immer mehr dahin und beide Teams schienen sich mehr oder minder mit dem Remis abzufinden.
Größter Aufreger war kurz vor Schluss die Rote Karte für Mats Moeller (TSB) nach einem Foul an Sebastian Tramm.

Marc Reese

Der Startaufstellungen:
SC II: Rathmann - Hill, Safo-Mensah, Waskow - Nagel, Melfsen, Carstensen, Cornils  - Holtze, Drews, Barth.
TSB: Hagge - Hassanoglou, Vosgerau, Holland, Carstensen - Warnke, Sohrweide, Ingwersen, Lass - Fakhoury, Butzek.
Schiedsrichter: Jannik Schneider

Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis.