Regionalliga Nord
27. Spieltag

0

:

4


ETSV Weiche

Anpfiff

So - 29.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

100

Schiedsrichter

Stefan Zielsdorf (Haselünne)

ETSV mit klarem Erfolg beim Schlusslicht

Jürgens setzt sich per Kopf durch

Braunschweig. Mit einer konzentrierten Leistung besiegte der ETSV Weiche Flensburg bei seinem Gastspiel im Prinzenpark den Tabellenletzten FT Braunschweig souverän mit 4:0 (2:0).

Wie bereits im Hinspiel (Endstand 7:1) war auch diesmal der Gegner chancenlos. »Die Bereitschaft und die Einstellung haben gestimmt. Es war ein verdienter und überlegen herausgespielter Erfolg«, sagte Co-Trainer Jan Neujahr nach dem Schlusspfiff.

Das Team von Trainer Daniel Jurgeleit ließ sich weder vom Hinspiel-ergebnis noch vom Tabellenstand der Braunschweiger in der Konzentration stören. Statt den FT auf die leichte Schulter zu nehmen, spulte der Tabellenvierte souverän sein Programm ab und war über die gesamte Spielzeit feldüberlegen.

Und der ETSV vergaß auch nicht das Toreschießen. Bereits in der 16. Minute hieß es durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jonas Walter 1:0. Zuvor war Tim Wulff im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt worden. Kevin Schulz ließ eine Viertelstunde später nach guter Vorarbeit von Timo Carstensen das 2:0 (32.) folgen, das auch den Halbzeitstand markierte.

Nach dem Wechsel gab es in der 55. Minute für die Gastgeber die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch Ersin Arayici verzog aus kurzer Distanz. Mit dem 3:0 nur zwei Minuten später war dann aber die Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen. Mit einem trockenen Rechtsschuss aus 12 Metern war Nedim Hasanbegovic erfolgreich (57.). Nach gutem Zuspiel von Wulff ließ Timo Carstensen dann gleich auch noch den letzten Treffer des Spiels folgen. Dabei überwand er Braunschweigs Torhüter Daniel Reck mit einem gefühlvollen Heber zum 4:0-Endstand (59.).

Mit diesem Erfolg blieb das Jurgeleit-Team zum 14. Mal in Folge ungeschlagen und festigte seinen Platz im oberen Tabellendrittel.

Andreas Haumann

FT Braunschweig: Reck – Neumann (46. Gehde), Riedel, Krüger – Behrens, Kaupert, Fricke, Stucki (75. Ebeling), Bräunig, - Neumann, Arayici (58. Agge).

ETSV Weiche Flensburg: Kirschke - Thomsen, Paetow, H. Ostermann – Jürgensen, Walter (63. Strömer), Schulz, Carstensen (75. Melfsen), Hasanbegovic – Pastor Santos (81. Linhardt), Wulff.