Anpfiff
Di - 19.09. 18:30 Uhr
Spielstätte
Holstein-Stadion
Zuschauer
11935
Schiedsrichter
Osmers (Hannover)
Nordderby zwischen Holstein und St. Pauli am 19. September
Für den Aufsteiger aus Kiel geht es nach der Heimpremiere gegen den SV Sandhausen (30. Juli) und dem Spiel bei Union Berlin (4. August) gegen die SpVgg Greuther Fürth (20. August), zu Jahn Regensburg (26. August), gegen den 1. FC Kaiserslautern (9. September), zum FC Erzgebirge Aue (15. September) und zum MSV Duisburg (22. September).
St. Pauli spielt zunächst gegen den VfL Bochum (28. Juli) und Dynamo Dresden (7. August) sowie beim SV Darmstadt 98 (18. August).
(dpa)