Schleswig 06 feuert Sascha Möller

Dieses Bild wird es sportlich bei Schleswig 06 so nicht mehr geben: Sascha Möller (links) Seite an Seite mit Benjamin Pohlmann. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Schleswig. Großer Knall beim Fußball-Landesligisten Schleswig 06. Wie der Verein bekanntgab, hat er sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Sascha Möller getrennt. Die Gründe für die Trennung liegen nach Vereinsangaben
»in der unterschiedlichen Auffassung der sportlichen Vorstellungen und wie diese erreicht werden. Anspruch, Wirklichkeit und die Wege dieses zu erreichen lagen zu weit auseinander. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen«, schrieb Schleswig 06.
Die Entscheidung sich von Möller zu trennen sei von den Fußballobmännern Bodo Wendel und Thomas Heppner, vom Ligamanager Benny Pohlmann, vom sportlichen Leiter Christian Raun und vom Förderverein Vorsitzenden Torben Prato, in Abstimmung mit dem Vorstand, einstimmig beschlossen worden.

Auch Sabaly muss gehen

Mit der Entlassung von Möller, gehen auch Co-Trainer Sabaly und Betreuer Philipp Köster.
Der neue Trainer soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. 
Pohlmann sagt in der Mitteilung unter anderem: »Wir waren gezwungen zu handeln und für eine solche Entscheidung gibt es auch keinen richtigen Zeitpunkt. Sascha wünsche ich für seine Zukunft alles Gute, ich denke er wird seinen Weg auch ohne 06 gehen. Im Gespräch wurde offen und ehrlich miteinander umgegangen und keine schmutzige Wäsche gewaschen und das wird auch so bleiben.«

Marc Reese