Anpfiff
So - 22.05. 15:00 Uhr
Spielstätte
--
Zuschauer
--
Schiedsrichter
--
Schlüsselspieler verlassen DGF
»Erk ist natürlich schwer eins zu eins zu ersetzen. Aber wenn du so einen guten Spieler hast, wie die vergangenen Monate ja gezeigt haben, dann ist es auch klar, dass so ein Spieler sich mal eine Liga höher versuchen will«, sagt DGF-Trainer Peter Feies, der in der kommenden Saison auch auf Mannschaftskapitän Ruwen Möller (hört auf) verzichten muss.
DGF sucht nach Verstärkungen
Größtenteils bleibe die Mannschaft allerdings beisammen, betont der DGF-Coach, der Augen und Ohren nach Verstärkungen offen hält. »Es gibt natürlich Kandidaten, mit denen wir uns unterhalten. Da müssen wir aber die nächsten Tage abwarten, denn die Spieler wollen natürlich wissen, ob sie dann auch in der Verbandsliga spielen«, erklärt Feies, der im Liga-Endspurt mit DGF Flensborg noch bei Tabellenführer Frisia 03 Risum-Lindholm (So., 22. Mai, 15 Uhr) sowie zu Hause gegen den TSV Friedrichsberg (Sa., 28. Mai, 16 Uhr/Idrætsparken) antreten muss.
Etwa vier Neue sollen kommen, in erster Linie für die Offensive. »Darunter sollte gerne die ein oder andere Granate sein«, sagt Feies, der in seiner ersten Saison Cheftrainer des SdU-Klubs ist.
Kommen und Gehen bei Flensburg 08
Die Verpflichtung von Erk Johannsen, der am Montag 26 Jahre alt wird, macht aus Sicht von Flensburg 08 Sinn. Denn Trainer Torsten Böker, der Johannsen am vergangenen Sonnabend beim Derby zwischen DGF und IF Stjernen (3:2) in Aktion sah, muss seine Offensive teilweise neu bestücken.
Der Weggang von Ihab Hathat (zum VfR Neumünster) steht schon einige Zeit fest. Auch Christian Peters, erst vor dieser Saison von BW Löwenstedt gekommen, wird »Nullacht« bereits wieder verlassen. Peters geht zur Husumer SV, wie deren Sportlicher Leiter Dieter Schleger Flensborg Avis am Donnerstag verriet. Schleger bestätigte auch den Zugang von Meyer, der in Husum auf Florian Cornils (kommt von der SG Oldenswort/Witzwort) trifft, mit dem er einst bei IF Tönning gemeinsam spielte.
Zudem weiß Flensburg 08 nicht, ob der Verein auch in der kommenden Saison in der SH-Liga mit Toptorjäger Sebastian Kiesbye planen kann. Den hat nach Informationen von Flensborg Avis der schottische Erstligist FC Hamilton auf dem Zettel. Kiesbye und Marcel Cornils (Husumer SV) haben vor wenigen Monaten bereits in Schottland vorgespielt. Eine Entscheidung steht allerdings noch aus.
Marc Reese