Oberliga Schleswig-Holstein
18. Spieltag


SV Eichede

3

:

2


TSB Flensburg

Anpfiff

So - 25.11. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Zu lange gefeiert - Gegentor kassiert

Lasse Sohrweide, Kapitän TSB Flensburg musste Eichede siegen sehen. Foto: Tim Riediger

Steinburg. In der Oberliga kam es am Sonntag zu einer der spannendsten Spiele des Wochenendes, als der SV Eichede den TSB Flensburg empfing. Erst in den dramatischen Schlussminuten wurde das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden. Nach 94 Minuten stand es 3:2 (1:1). 

»Eigentlich wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, denn in der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft«, sagte TSB-Coach Jan Hellström nach der Niederlage. Nach 45 Minuten stand es 1:1. Die Gastgeber hätten da schon viel höher führen müssen, aber TSB-Torhüter Carl Niklas Müller und Abwehrchef Nicolai Vosgerau vereitelten mehrere Großchancen des SV Eichede. 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Flensburger ein sehenswertes Angriffsspiel, mussten aber in der 84. Minute mit ansehen, wie Niko Hasselbusch für die Heimmannschaft zum 2:1 trifft. Der lang umjubelte Ausgleich zum 2:2 fällt dann in der 88. Minute durch Torge Nissen, der gerade eingewechselt wurde. »Wir haben wohl zu lange gefeiert und standen noch ungeordnet, deswegen bekommen wir noch das dritte Gegentor. Das ist sehr ärgerlich«, sagte Hellström nach der Partie. Am Ende mussten die Flensburger ohne Punkte heimfahren, liegen aber weiter auf dem fünften Tabellenplatz. 


Grit Jurack 

TSB Flensburg: Müller- Thomsen (86. Nissen), Warncke (76. Puttins), Vosgerau, Holtzke (84. Fakhoury), Lass, Butzek, Sohrweide, Hill, Ingwersen, Moeller 
Tore: 0:1 Sohrweide, 1:1 Brügmann, 2:1 Hasselbusch, 2:2 Nissen, 3:2 Stöver 
Schiedsrichter: Mirka Derlin